FRAUEN IN DER GESCHÄFTSWELT

Unsere Wirtschaft wird von Männern bestimmt - das habe ich bereits als Kind erfahren und später auch in all meinen Berufsjahren. In einer Großfamilie mit 6 jüngeren Brüdern und einer älteren Schwester bin ich in einem Familienbetrieb am Land aufgewachsen. Eine traditionelle Rollenverteilung war vorprogrammiert und seit jeher ein großes Thema für mich. Meine Brüder sagen heute noch "Eine Frau wie mich würden sie niemals heiraten wollen" - darauf bin ich stolz, denn das zeigt wohl "die Revoluzzerin" in mir.

Meiner Neugier und meinem Tatendrang verdanke ich es, dass ich in jungen Jahren mehr als einmal die Koffer packte und loszog, um die Welt zu entdecken (Au Pair in Amerika, Volunteer in London, Work & Travel Around The World). Seit damals bin ich fasziniert von anderen Kulturen und den Geschichten, die das Leben schreibt. Womöglich ist es auch einer der Gründe, weshalb ich viele Jahre als Sozialarbeiterin tätig war.

VON DER EVENT-MODERATION ZUM TUNING EXPERT

Den Schritt ins Unternehmertum wagte ich als Eventmoderatorin unter dem Motto „Wortgewandt im Dirndlg´wand.“ Voller Tatendrang und Überzeugung "mit Aufträgen überhäuft zu werden" war ich wohl wie viele Jungunternehmerinnen und Startups voller Illusionen und ohne konkreten Pan über meine Strategie und mein Marketing. Jedem und Jeder wollte ich es recht machen und es fiel mir sehr schwer, einen angemessenen Preis für meine Leistung und mein Service zu verlangen. Rasch stellte ich fest, dass dieser Versuch mehr der Garant für ein Misserfolg war und zu einer Fahrt mit angezogener Handbremse wurde.


 BUSINESS ERFOLG DURCH HIGH PERFORMANCE

Heute blicke ich auf über 1.000 Stunden auf der Bühne, auf zahlreiche Business Seminare und Face to Face Tunings zurück. Heute weiß ich mehr denn je, worauf es im Business ankommt. Erst wenn du dir deiner Expertise und Know-Howas im Klaren bist, dann formuliere dein Produkt und den Mehrwert für deine KundInnen. Ich bin mir sicher, dass echte Persönlichkeiten, die kraftvoll agieren am Ende profitieren. 

Mein Ziel ist es, Frauen in ihrem unternehmerischen Potential zu bestärken und ihre Erfolgsfaktoren zu erkennen,  damit sie die Grenzen des Machbaren neu definieren und sich auf Platz 1 positionieren.

Wie trage ich also Rock und behalte dennoch die Hosen an? Das erfährst du im Woman`s Business Tuning.