Das bin ich

Profil: Yvonne Sammer

Mit Vollgas unterwegs

Um in einer Großfamilie gehört und gesehen zu werden brauchte es vor allem verbale Durchsetzungskraft, weshalb ich seit jeher von der Macht der Worte und dessen Wirkung fasziniert bin. Hohes Tempo, Motorengeräusche und Autos waren für meine 6 Brüder ein großes Thema, das natürlich nicht spurlos an mir vorüberging und meine Liebe für Tempo und Formel 1 entfachte.

Die Welt entdecken

Neugierig und getrieben war ich ja schon immer unterwegs und wollte definitiv raus aus Österreich, um die große weite Welt zu entdecken. Die Erfahrungen als Au Pair in Amerika, Volunteer in London und All Around the World-Reisende ermutigten mich, meinen eigenen Weg zu gehen. Meine Lieblingsdestination ist und bleibt Australien – zum Glück lebt meine große Schwester mit ihrer family am Great Barrier Reef.

Die richtigen Worte finden

In meiner Tätigkeit als Sozialarbeiterin drehte sich Alles um die Gefährdung des Kindeswohls und mehr als einmal fand ich mich in brenzligen Situationen wieder. Gerade in diesen Momenten waren die richtigen Worte das A und O für eine erfolgreiche Kommunikation und Kooperation.

Neue Wege gehen

2015 wagte ich den Sprung ins Unternehmertum als Event-Moderatorin unter dem Motto „wortgewandt im Dirndlg´wand.“ Und wieviel mehr im „Dirndl“ steckt zeigt sich seitdem in zahlreichen Bühnen-Auftritten, Vorträgen und Trainings.

Vorträge und Rhetorik Tuning

Das entspricht genau meiner Art! Eine klare Kommunikations-Strategie zu fahren und jeden Tag Spaß an meiner Arbeit zu haben!


Ich wünsche Ihnen eine „Gute Fahrt“ & erfolgreiches „Lenken“ Ihrer Gespräche!
Herzlichst, Yvonne Sammer