ON THE ROAD - WOMEN IN BUSINESS

Meine Geschichte als Unternehmerin begann vor fünf Jahren, genauer gesagt als Eventmoderatorin. Seit meinem Start auf der unternehmerischen Reise habe ich auf meiner Route schon so einige Überraschungen erlebt. In diesem Blog möchte ich meine persönlichen Erfahrungen mit dir teilen, frauenrelevante Themen ansprechen und vor allem eines: Dich motivieren, deinen eigenen Weg zu gehen, dran zu bleiben und deine Stimme gezielt einzusetzen – getreu meinem Motto:„Perform your Power und bring deine PS auf die Straße!“

ON THE ROAD - WOMEN IN BUSINESS

My story as an entrepreneur began five years ago, more precisely as an event moderator. Since then, I have experienced quite a few surprises along the way. In this blog, I want to share my personal experiences with you, address relevant topics for women and, above all, motivate you to walk your own path, stay focused and use your voice in a targeted way – true to my motto: "Perform your power and accelerate in business!"


FRAUEN UND FINANZEN

„Wer Geld hat, hat Macht. Über die eigene Zeit und über das eigene Leben. Und genau das wünsche ich mir für dich und für jede Frau da draußen.“  Natascha Wegelin à la Madame Moneypenny

Sind traditionelle Rollenbilder, Organisationskulturen oder Teilzeitarbeit die wahren Gründe dafür, dass Frauen weniger Geld zur Verfügung haben? Hört sich beim Thema „Geld“ die Emanzipation auf? Warum beschäftigen sich Männer tendenziell intensiver mit Wirtschafts- und Finanzthemen als Frauen das tun?

Mehr...


KENNE DEINEN WERT

„Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.” John D. Rockefeller

Wie geht es dir mit dem Thema "Preispolitik"? Am Start meiner Karriere bin ich ordentlich ins Schleudern geraten, sobald ich mein Honorar auf eine Zahl fest legen musste. Aus Angst davor, ich könnte zu teuer sein und der Auftrag wird abgelehnt... Mehr...


BE WILD, BE CRAZY, BE PRINZIN

"You have to tell a story - before you can sell a story!" Beth Comstock

Wer heutzutage im "Big Business" mitspielen will, weiß, wie schwierig es ist, seinen Platz zu behaupten. Welche Rolle nimmst du ein, damit deine persönliche Erfolgsgeschichte ein Bestseller wird und auf Platz eins landet? 

Mehr...