ON THE ROAD - FOR WOMEN IN BUSINESS

Seit meinem Start als Eventmoderatorin habe ich auf meiner unternehmerischen Reise schon so einige Überraschungen erlebt. In diesem Blog teile ich persönliche Erfahrungen und spreche frauenrelevante Themen an. Lass dich motivieren, bleib dran und bring deine PS auf die Straße!“

INTERVIEW mit Haya Molcho

Haya Molcho ist Gründerin der NENI Restaurants, eine international gefeierte Köchin mit israelischen Wurzeln, erfolgreiche Kochbuch-Autorin und im Besitz einer eigenen Kochschule.

Im Interview "Champagne Talk" sprechen wir über ihr persönliches Erfolgsrezept, ihre Großfamilie und warum Veränderungen für ein berufliches Weiterkommen so wichtig sind.


Das gesamte Interview zum Nachlesen...klick

INTERVIEW mit MMag.a Eibinger-Miedl

MMag.a Barbara Eibinger-Miedl ist steirische Wirtschaftslandesrätin, Mutter einer Tochter und verheiratet.

Im "Champagne Talk" sprechen wir über den Alltag als Politikerin, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Frauenquoten und die Corona Krise. 


Das gesamte Interview zum Nachlesen...klick


INTERVIEW IM grazIN

Ein Gespräch im Magazin grazIN über die Herausforderungen von Frauen in der Geschäftswelt getreu dem Motto "Wie trage ich Rock und behalte dennoch die Hosen an!"

Es gibt noch viel zu tun!

Zum Nachlesen...klick


FRAUEN UND FINANZEN

„Wer Geld hat, hat Macht. Über die eigene Zeit und über das eigene Leben. Und genau das wünsche ich mir für dich und für jede Frau da draußen.“  Natascha Wegelin à la Madame Moneypenny

Sind traditionelle Rollenbilder, Organisationskulturen oder Teilzeitarbeit die wahren Gründe dafür, dass Frauen weniger Geld zur Verfügung haben? Hört sich beim Thema „Geld“ die Emanzipation auf? Warum beschäftigen sich Männer tendenziell intensiver mit Wirtschafts- und Finanzthemen als Frauen das tun?

Mehr...


KENNE DEINEN WERT

„Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.” John D. Rockefeller

Wie geht es dir mit dem Thema "Preispolitik"? Am Start meiner Karriere bin ich ordentlich ins Schleudern geraten, sobald ich mein Honorar auf eine Zahl fest legen musste. Aus Angst davor, ich könnte zu teuer sein und der Auftrag wird abgelehnt... Mehr...


BE WILD, BE CRAZY, BE PRINZIN

"You have to tell a story - before you can sell a story!" Beth Comstock

Wer heutzutage im "Big Business" mitspielen will, weiß, wie schwierig es ist, seinen Platz zu behaupten. Welche Rolle nimmst du ein, damit deine persönliche Erfolgsgeschichte ein Bestseller wird und auf Platz eins landet? 

Mehr...